Donnerstag, 19. Dezember 2013

Übersetzung: Interview mit Brian Wheeler über das PvP in Elder Scrolls Online


Brian Wheeler, der Lead PvP Designer von ZeniMax hat der Elder Scrolls Online-Community zwei Stunden seiner Zeit gewidmet und Fragen beantwortet. Da all diese Fragen auf Englisch gestellt und beantwortet wurden, habe ich die wesentlichen Dinge übersetzt und hier übersichtlich zusammengefasst. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

  • auf eine Kollision zwischen den Spielern wurde verzichtet, um den Spielern möglichst große und lagfreie Kämpfe ermöglichen zu können; unterm Strich sei dieses Erlebnis mit Kollisionsabfrage eher frustrierend als taktisch anspruchsvoll
  • Spieler werden ihr Können durch gut getimtes Blocken, Ausweichen und Angriffen aus dem Hinterhalt beweisen können
  • wenn man einen Emote benutzt, können auch die gegnerischen Spieler diesen sehen
  • auf dem Schlachtfeld werden Gespräche zwischen den Spielern nicht möglich sein
  • es wird darauf hingearbeitet, das Spiel so zu balancen, dass gut eingespielte Gruppen von etwa 4 Spielern auch gegen größere Gruppen (ca. 8-12 Leute) bestehen können
  • Cyrodiil wird Oblivion sehr ähnlich sehen
  • wenn eine Allianz während einer Kampagne eine starke Übermacht darstellt, erhalten die unterlegenen Allianzen Boni auf ihre Punktzahlen, sie bekommen also mehr als sonst, wenn es ihnen gelingt, Burgen u.Ä. einzunehmen
  • man wird an einem Symbol neben dem Namen des Spielers seinen Rang erkennen können
  • es gibt keine besonderen Titel, die über dem Namen angezeigt werden können
  • die Allianz, die es schafft, alle 6 Festungen um die Kaiserstadt herum einzunehmen, stellt den Kaiser
  • [hier habe ich einen Stichpunkt entfernt]
  • die Schriftrollen der Alten können das PvP-Gebiet nicht verlassen, ihre Position wird außerdem auf der Karte angezeigt
  • einige Fertigkeiten, die man im PvP erhält, können auch im PvE sinnvoll eingesetzt werden
  • Kampagnen dauern 3 Monate
  • Gilden können nur eine Festung, Farm, ein Sägewerk oder eine Mine zur Zeit besetzen, nicht mehrere unterschiedlicher oder gleicher Art
  • sie können einfach eingenommen werden, indem man mit dem Quartiermeister dieser Orte spricht
  • passive Skills, die man einmal erlangt hat, werden immer wirken, egal, wo man sich aufhält
  • in Cyrodiil wird es Rüstungen mit einzigartigem Aussehen und Set-Boni geben, die aber nicht als „PvP-Rüstung“ eingestuft werden sollten
  • wenn Gebäude beschädigt werden, kostet der Wiederaufbau Gold oder Allianzpunkte und Zeit
  • Gildenläden sind verfügbar, sobald eine Gilde eine Festung o.Ä. eingenommen hat
  • dazu können alle Spieler aus deren Allianz dann mit dem Quartiermeister reden, um bei ihm die Gegenstände einzukaufen, die die Gilde anbietet
  • der Wechsel der Heimat-Kampagne wird den Spieler Allianzpunkte kosten, der erste Wechsel ist jedoch für alle Spieler kostenlos
  • es gibt keine automatischen Angriffe, mit der linken Maustaste wird angegriffen und mit der rechten geblockt
  • um Cyrodiil zu Fuß von Norden nach Süden zu durchqueren benötigt man zwischen 20-30 Minuten


So, wenn euch auffällt, dass ich etwas vergessen habe, schreibt mir das bitte über die Kommentarfunktion.




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